Unser eigener Jahresrückblick…

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu… Und doch ist jedes Jahr individuell und einzigartig, vor allem die vergangenen beiden. Doch gerade in den letzten Wochen des Jahres, besonders während der Adventzeit, sollten wir uns darauf besinnen, was uns in diesem Jahr weitergebracht bzw. beeinflusst hat. Hier ist es wichtig, sich vor allem die positiven Erinnerungen und Erlebnisse ins Gedächtnis zu rufen.

Eine kleine Übung aus dem Mentaltraining: wir schreiben unseren eigenen kleinen „Jahresrückblick“. Für jeden Monat im Jahr versuchen wir, zumindest 1 positives bzw. schönes Erlebnis / Erinnerung / … zu finden und aufzuschreiben. Am besten gestaltet man für jeden Monat eine eigene A4-Seite. Wir können dazu auch Bilder malen / aufkleben, ein passendes Zitat aufschreiben… Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Immer, wenn es uns dann einmal nicht gut geht, können wir uns unseren eigenen Jahresrückblick ansehen und uns in die schöne Erinnerung und die damit verbundenen Gefühle wieder hineinversetzen.

Konzentrieren wir uns auf die positiven Erlebnisse!

Gerne können Sie sich telefonisch (0699 110 600 02) oder per E-Mail (doris@aromainsel.com) bei mir melden.

Bis bald auf der Aromainsel!

Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.